BERATERPROFIL

Marc René Schmittwilken

„Trennung sind in Wirtschaftsunternehmen häufig unausweichlich. Aber es geht darum, diese wertschätzend und stilvoll zu gestalten und den Menschen, die betroffen sind, Brücken in eine Zukunft zu bauen. Dabei unterstützen wir unsere Kunden gerne.“

Als Partner und Geschäftsführer engagiere ich mich mit Leidenschaft für die Begleitung von Menschen und Organisationen, die sich Veränderungen stellen müssen, sowie für die Entwicklung unseres Untermehmens SHRC. In meiner Rolle lebe ich ein Qualitäts- und Werteverständnis für eine Beratung, die das Thema „Individualität“ wörtlich nimmt – mit Klarheit, Offenheit, Mut und Optimismus.

Seit 10 Jahren unterstütze ich Menschen und Organisationen bei der Gestaltung wertschätzender Veränderungs- und Trennungsprozesse. Dabei gleichen keine Vita und kein Beratungsverlauf dem anderen, sodass meine Kollegen und ich als Berater, Sparrings-Partner, Coach oder auch Trainer – agieren.

Die Bankenkrise 2008/09 sowie eine Restrukturierung eines früheren Arbeitgebers stellten auch mich schon vor die Herausforderung der beruflichen Neuorientierung. Dank dieser Erfahrungen habe ich eine Haltung entwickelt, die auch meine Klienten in ihrer Situation stärkt: vom Bittsteller im Bewerbungsprozess zum Wissensträger mit einem konkreten Mehrwert für die passende neue berufliche Rolle.

Menschen, die mit mir arbeiten profitieren sowohl von meinem branchenübergreifenden Markt Know-How, als auch von meiner Erfahrung als Executive Search Consultant. Mir liegt dabei besonders die Gestaltung authentischer Arbeitnehmermarken am Herzen. So kann ich heute auf über 250 erfolgreiche Beratungsmandate und -projekte zurückblicken.

Nach einem selbständigen Engagement im Familienunternehmen und dem Studium der internationalen Betriebswirtschaft, sowie einer Rolle als Relationship Manager für eine Schweizer Großbank habe ich meine Entwicklung in die Personalberatung forciert. Hier verantwortete ich bei renommierten internationalen HR-Beratungshäusern die Besetzung von Fach- und Führungspositionen, die Begleitung von Klienten und Unternehmen entlang des gesamten Karrierezyklus, sowie das Projektmanagement für Newplacementberatungs- und Karrieremanagementkonzepte.

In meiner Freizeit finde ich einen Ausgleich im Reitsport in unterschiedlichen Facetten. Der Umgang und die gemeinsame Entwicklung mit dem „Partner Pferd“ macht mir viel Freude und hilft sehr dabei, ins Hier und Jetzt zu finden und den Kopf frei zu bekommen.

SCHULTE HR CONSULTANTS

Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen oder zu unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns!

Office

Schanzenstraße 20a
40549 Düsseldorf

Telefon

+49 211 557 944 94

E-Mail

info@s-hrc.de